Monat: April 2021

Die Klasse 2 der Grundschule Dohren erhält Buchgeschenk vom Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne

Der Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne besorgt auf Antrag der Schulen seit Jahren für die Grundschulen ein Buchgeschenk für die Zweitklässler ihres Einzugsgebietes. In diesem Jahr überreichte Christian Thien 16 Exemplare des Buches „Faustdicke Freunde“ der Schulleiterin Susanne Limbeck-Rosen. Die Kinder der Klasse 2 freuten sich über das Buchgeschenk und bedanken sich herzlich beim Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne.

Tannenbaumschmücken

Wie in jedem Jahr wollten wir auch in diesem Jahr trotz Corona-Pandemie einen geschmückten Tannenbaum in unserer Schule haben. Die Klasse 4 durfte den Baum schmücken. So kam zumindest durch den geschmückten Tannenbaum etwas „Weihnachts-Feeling“ auf, da ja die wöchentlichen Adventsfeiern schon nicht stattfinden durften.

Kartoffel-Sammelaktion

Die Mitglieder beider Mittwochs-AGs haben im September fleißig Kartoffeln gesammelt. Familie Decker hatte einen Streifen Kartoffelpflanzen für die Grundschule Dohren zur Verfügung gestellt. Auf diesem Streifen konnten die Kinder zunächst die Kartoffelpflanzen betrachten und die Kartoffeln dann anschließend ausbuddeln. Nach erfolgreicher Ausmache und schwer beladen kehrten die Kinder in die Schule zurück. In der folgenden […]

Nächste Seite »